Herbst´s

Das Weingut Leander Herbst ist ein kleines, familiengeführtes Weingut in der wunderschönen Südpfalz.

Leander und Beate Herbst haben das Weingut von seinen Eltern übernommen und werden heute von Tochter Stefanie tatkräftig unterstützt.

Leander liebt es seine Rebstöcken Jahr für Jahr zu bewirtschaften, um das beste aus ihnen herauszuholen. Gerne erklärt er seinen Kunden bei einer Weinbergswanderung auf was es bei der Pflege der Pflanzen ankommt. Auch die Kellerarbeit liegt ihm sehr am Herzen. Ein faszinierender und wichtiger Punkt in der Erstellung gelungener Weine.

Beate ist, wie man es gerne sagt, die gute Seele des Hauses. Mit viel Engagement und Charme macht Sie aus dem Weingut eine kleine Wohlfühloase.

Beate_Leander

Nach einer Ausbildung zur Winzerin und einem Studium zum Dipl.-Ing. für Weinbau und Oenologie in Geisenheim ist sie nun ein wichtiger Teil des Familienbetrieb.

Stefanie

 

 

 

RZ_Redesign_Herbst_Logo_petrol